Der Harburger Reitverein von 1925 e.V. (HRV) öffnet seine Tore für das große Sommerturnier nach LPO (Leistungs-Prüfungs-Ordnung). Von Freitag bis Sonntag gehen Profis und Amateure aus Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein unter Berücksichtigung des Infektionsschutzes in insgesamt 22 Prüfungen an den Start: acht Dressurprüfungen der Klassen E bis S* mit der Prüfung St. Georg Special* und vierzehn Springprüfungen ebenfalls in den Klassen E bis S*.
„Das Sommerturnier ist in jedem Jahr unser Highlight. Wir freuen uns, dass es dieses Jahr trotz der Einschränkungen stattfinden kann und wir den Reitern eine Gelegenheit bieten können, sich im Wettkampf zu messen“, sagt Dr. Michael Gravanis, Vorstandsvorsitzender des Harburger Reitvereins.
Während der drei Turniertage müssen die Corona-Regeln eingehalten werden. Das idyllisch gelegene Gelände des traditionsreichen Vereins gehört somit allein den Sportlern und ihren Pferden. Die Dressurprüfungen werden in der 80 mal 20 Meter messenden Reithalle geritten, die Springprüfungen auf dem rund 10.000 Quadratmeter großen Grasspringplatz.
Höhepunkte im Springen sind Prüfungen der Klasse M** mit Stechen am Samstag, in Klasse S* mit Siegerrunde am Sonntag und Dressurprüfungen der Klassen M**, S* sowie St. Georg Special* am Sonntag.
Weitere Informationen über die Ausschreibung, Startzeiten und Anfahrtswege zum Turnierplatz finden sich auf der Website des Vereins www.harburger-reitverein.de.
Keywords:Reitsport, Reitturnier, Sommerturnier, Springreiten, Dressur, LPO, Leistungs-Prüfungs-Ordnung, Harbuger Reitverein, HRV,
Powered by WPeMatico