Die Stichting Nederlands sind eine der ältesten Tai Chi Vereinigungen in Europa und das Festival eine Art niederländische Meisterschaft. Hier wurde das Team Taiji im Jahr 2016 gegründet und hatte seine ersten Erfolge.
Somit war es für Coach Herbert Arndt und Mitgründer Jan Leminsky eine große Freude mit einem Team aus fünf verschiedenen Schulen an der Meisterschaft teilzunehmen.
Sehr gerne wäre Coach Herbert Arndt auch gestartet, doch gab es in seiner Altersklasse keine Gegner und so konnte er sich ganz auf das Coachen seiner Schützlinge konzentrieren.
„Es macht mich sehr stolz, dass wir in den 5 Kategorien Kampf jeweils den ersten Platz geholt haben und das sind gute Voraussetzungen für die Weltmeisterschaft in Taiwan, wo wir im Dezember mit einem kleinen Team starten.“ Freut sich der Coach über den Erfolg im Bereich Kampf auf der niederländischen Meisterschaft.
Jan Leminsky aus dem Leitungsteam war auf dem Turnier als Hauptwertungsrichter im Einsatz und zeigt sich ebenfalls zufrieden: „Unser junges Team mit einer einem Altersdurchschnitt unter 30 Jahren zeigt, dass Tai Chi Chuan eben auch für junge Menschen sehr interessant ist. Das Team hat mit seiner guten Laune und Freude am Tai Chi Chuan begeistert. Das zeigt sich auch in dem erfolgreichen Abschneiden in allen Bereichen.“
Mit insgesamt 9 Gold-, 5 Silber- und 2 Bronze-Medaillen hat das Team bei einem großem Teilnehmerfeld für Aufsehen gesorgt. Besonders am Team-Taiji Deutschland ist auch der Gemeinschaftsgedanke, da es sich um Starter aus verschiedenen Einrichtungen und Schulen handelt, die hier gemeinsam auftreten und sich gegenseitig fördern.
Bilder und Videos zum Niederlande-Auftritt sind auf www.team-taiji.de zu finden.
Keywords:Taiji, Team-Taiji, Tai Chi, Wettkampf
Powered by WPeMatico