Der neue Bosch Motor Performance Line CX-2020

Die Entwicklung bei E-Bikes geht weiter

Der Ruf nach mehr Reichweite wird immer lauter. Natürlich nicht nur bei Elektroautos, auch und gerade bei E-Bikes. Der neue Bosch Performance Line CX-2020 ist ein Beispiel dafür. Mit seinem 625-Wh-Akku sorgt er für bessere Reichweite und man kommt mit dem leistungsstärkeren Motor noch besser die Berge hoch.

Das Vorgänger-Modell war fast doppelt so groß wie der neu entwickelte Performance Line CX-2020. Dabei wurde sowohl die Form, als auch das Volumen des Bosch-Motors verändert. Die neue Anordnung der Achse verschafft mehr Platz im Bereich um den Motor. Das verspricht besseres Handling und mehr Fahrspaß.

75 Nm Drehmoment – auf diesen Wert bringt es sowohl der alte, als auch der neue Bosch-Motor. Gleich stark sind sie trotzdem nicht, da der neue Performance Line CX-2020 die Kraft aus der Wade mit 340 % unterstützt – der alte Motor hat diese nur verdreifacht. Die anderen Unterstützungsstufen wurden ebenfalls angepasst und verbessert, was sich im dynamisch-progressiven eMTB-Modus niederschlägt. Das bedeutet, es kann die Unterstützung sehr gut an die jeweilige Fahrsituation angepasst werden – und zwar auf einem jeweils höheren Niveau.

Fazit: Der neue Bosch Performance Line CX-2020 ist seinem Vorgänger in fast allen Bereichen überlegen. Das Rad und E-Bike-Center in Leonberg lädt alle Interessierten zu einer ausführlichen Beratung ein.

Weitere Informationen gibt es unter:
https://www.radcenter-leonberg.de/bosch-motor-performance-line-cx-2020/

Keywords:Bosch Motor Performance Line CX 2020, E-Bike, Joachim Mayer, Radcenter Leonberg, E-Bike Center Leonberg, Fahrrad, eBike

Powered by WPeMatico