Seit Anfang Januar haben Duisburger Kletterfans nun einen weiteren Grund, das Wintertraining wieder aufzunehmen.
Die Ausstattung mit einem Kilterboard – einer exklusiven Klettertrainingswand aus den USA – stärkt die Einstein Boulderhalle in ihrer Position als Treffpunkt für leistungsorientierte Klettersportler in NRW.
Neben den drei anderen „Systemwänden“, einem Hangelparkours, Klimmzugstangen, Campus-Boards, Griffbrettern und ähnlichen Spielerien, vervollständigt das Kilterboard nun das Arsenal des Trainingsbereichs der einstein Boulderhalle.
Die Neigungsverstellbare Wand des Kilterboards fährt mit beleuchteten Griffen auf und kann über eine spezielle App angesteuert werden, um definierte Kletterrouten anzeigen zu lassen.
So können tausende von Routen gebouldert werden, welche von Kletterern aus der ganzen Welt erschaffen wurden. Nicht nur Menschen aus den USA oder Japan haben Zugriff zu einem Kilterboard – Jetzt können sich auch die Duisburger Boulderer verewigen und spannende Bewegungsprobleme an der leuchtenden Wand des Kilterboards erschaffen.
Die ausgedachten Kletterkreationen können Sie bequem per App hochladen, nachdem sie die Routen bei einer Bouldersession ausprobiert haben.
Keywords:kletterhalle, klettern, boulderhalle, bouldern, boulderhalle
Powered by WPeMatico